CVJM im Kulmbacher Land e.V. Im Dienst des Reich Gottes
Was wir wollen Die Antwort auf diese Frage ist wohl ziemlich eng mit unserer Grundlage - der Pariser Basis - verbunden. Man kann sie im Wesentlichen in vier Impulse zusammenfassen: "Jesus in der Mitte" Unser Ziel und unsere Aufgabe ist es, Jesus in den Mittelpunkt unseres Lebens zu stellen und das auch anderen Menschen, nicht nur Erwachsenen, sondern auch, vielleicht sogar hauptsächlich, Kindern und Jugendlichen nahezubringen. (Matthäus 28,19) "Freundschaft anbieten" Es geht um ein Netzwerk, das hält. Wichig ist uns, dass jeder im CVJM gute Freunde und eine "Familie" findet. In den verschiedenen Gruppen soll ein Gefühl der Gemeinschaft und der Geborgenheit vermittelt werden. (Epheser 2,19) "Mit der Bibel lernen" Zum bunten Programm im CVJM gehört das Bibelstudium, d.h. Andachten, Bibelarbeiten, kreative Predigten und Bibelseminare. Wir wollen uns mit dem Wort Gottes auseinandersetzen, Fragen stellen und Zweifel offen aussprechen. Nur so kann man von der Bibel lernen und mit Jesus leben. (Lukas 8,21/Apostelgeschichte 2,42) "Gottes Reich ausbreiten" Bei uns ist Platz für alle die Gott suchen. Und unsere Aufgabe ist es, allen die so zu uns kommen, Gott näher zu bringen. Ihnen dabei zu helfen, Gott kennen zu lernen und ihn in ihr Leben hineinzunehmen. Wir gehen auf die Menschen zu, um von Gottes Liebe zu erzählen. (Apostelgeschichte 13,49) Wir bemühen uns immer die "Botschaft" lebensnah und modern, für unsere Jugendlichen möglichst situationsorientiert und "greifbar" zu gestalten. Durch diese "moderne Fassung" von Gottesarbeit kommt auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Wir wollen Gottes Liebe in die Herzen der Menschen tragen! Der Hauptausschuss
Home Gruppen Freizeit Aktionen Grundlagen Silchmüller-Haus Mitarbeiter Vorstand Spender Kontakt