Nachwuchs- Mitarbeiter Er/Sie hat Interesse an Jesus. Er/Sie entdeckt seine/ihre Gaben. Er/Sie nimmt seine/ihre Verantwortung ernst.
LeiterIn Er/Sie wird vom Hauptausschuss berufen. Er/Sie hat ein klares Bekenntnis zu Jesus. Er/Sie ist mindestens 18 Jahre alt. Er/Sie verpflichtet sich zur Teilnahme an Mitarbeitertreffen und -schulungen. Er/Sie nimmt seine/ihre Verantwortung ernst und führt seine/ihre Aufgaben verbindlich aus. Aufgabengebiet: Selbstständige Leitung der Gruppe (oder auch im Team) Verantwortung für seine Mitarbeiter (einbeziehen, anleiten und fördern) Verantwortung für Besucher (Personensorge/Aufsichtspflicht) Verantwortung für das Programm (Analyse, Vorbereitung, Planung, Durchführung, Reflexion) Verantwortung für die Räumlichkeiten (sauber verlassen) Blick für die Zukunft der Gruppe (Mitarbeiternachwuchs/ggf. Leitungsnachfolge)
MitarbeiterIn Er/Sie ist auf dem Weg mit Jesus. Er/Sie ist mindestens 16 Jahre alt. Er/Sie verpflichtet sich zur Teilnahme an Mitarbeitertreffen und -schulungen. Er/Sie nimmt seine/ihre Verantwortung ernst und führt seine/ihre Aufgaben verbindlich aus. Aufgabengebiet: Teilverantwortung für das Programm Zusammenarbeit mit dem Gruppenleiter Einbringen von Gaben und Ideen